GENIESSERKÜCHE
FÜR IHR WOHLBEFINDEN


Wir machen Gastronomie zu einem Erlebnis.
Unsere Gäste bekommen bei uns immer wieder überraschende Variationen,
die auch erfahrenen Geschmäckern neue Noten zu vermitteln wissen.

UNSERE KÜCHE IM RESTAURANT SCHMIEDE 9

Traditionsbewusst

Tradition verbindet die Geschichte der Schmiede mit der heutigen Qualität unserer Küche. Das saisonal orientierte Angebot findet seinen Ursprung in der heimatverbundenen Küche und lässt alte Traditionen weiter- und auch neu aufleben.

Anspruchsvoll

Wir bieten unseren Gästen überraschende Variationen. Dabei ist uns die hohe Qualität der verwendeten Lebensmittel besonders wichtig, während wir uns gleichzeitig bei der Präsentation unserer Speisen zurückhaltender Eleganz bedienen. Der hohe Anspruch an uns selbst stellt sicher, dass auch ihre Wünsche zu jeder Zeit erfüllt werden. 

Regional

Unsere Speisen und Getränke stammen von regionalen Produzenten, deren Betriebe wir kennen und auf deren Erfahrung wir vertrauen. Daher bekommen Sie bei uns Kompositionen saisonaler erstklassiger Produkte mit Liebe und vor Ihren Augen in unserer Showküche zubereitet.

UNSERE SPEISEKARTE

JETZT NEU – wir liefern unsere Heimatküche auch zu Ihnen!

In Zusammenarbeit mit Deliveroo liefern wir Ihnen nun auch ausgewählte Mittagsgerichte ins Büro oder nach Hause.
Unsere Speisekarte finden Sie hier »
Unsere aktuelle Wochenkarte finden Sie hier »

Immer auf dem Laufenden bleiben – z.B. über die aktuellen Mittagsangebote!

Mit einer Anmeldung zum Newsletter

Essen, Getränke, Service, Ambiente, Lage ….alles top!!
Man sitzt an großen Holztischen, das Kaminfeuer knistert, man blickt nach draußen auf einen großen Außenbereich, der Service ist zuvorkommend, sehr freundlich und professionell. Das Essen ist liebevoll dekoriert und sehr köstlich. Wir waren mit allem sehr zufrieden und kommen wieder!

JETZT RESERVIEREN

Bitte beachten Sie:

Aktuell bieten montags von 11.30 – 14.00 Uhr ein abwechslungsreiches Lunchbuffet und dienstags – freitags unseren „Schnellen Teller“ mit täglich wechselnden Hauptgerichten an. Unsere regulären Öffnungszeiten sind von 10.00 – 17.00 Uhr.


Quandoo

MITMACHEN ERLAUBT!

HIER FINDEN SIE UNS

Schmiede 9 im Kutschstall Potsdam

Am Neuen Markt 9 a/b
14467 Potsdam

Reservierungen unter:
0331 200 688 7

E-Mail: info@kutschstall.de

Öffnungszeiten:

Sonntag bis Mittwoch 10.00-17.00 Uhr

Donnerstag bis Samstag 10.00-22.00 Uhr

ANFAHRT


∙ vom Hauptbahnhof fußläufig innerhalb von 10 Minuten vorbei  an der Freundschaftsinsel, dem neuen Landtag, am Filmmuseum und über den Neuen Markt erreichbar ∙ mit dem öffentlichen Nahverkehr Bus- und Tram-Haltestelle  „Alter Markt/Landtag“ ∙ Parkplätze mit Parkschein in den Straßen „Am Neuen Markt“  und „Schloßstraße“, sowie Parkhaus Einfahrt „Werner-Seelenbinder-Straße“

Schmiede 9 –
das Restaurant in Potsdam für Ihr Wohlbefinden

Unser Restaurant in Potsdam – die Schmiede 9 ist ein Ort der ganz besonderen Art. Denn wie der Name schon sagt, war dieser Platz nicht immer ein Restaurant, sondern diente als alte Schmiede im Kutschstall Potsdam. Heutzutage machen wir in der Schmiede 9 Gastronomie zu einem Erlebnis. Unsere Speisen und Getränke wissen hohen Ansprüchen zu genügen. Dies beginnt bereits bei der Auswahl guter, zum Teil regionaler Ausgangsprodukte und setzt sich selbstverständlich in der Zubereitung fort. Wir bieten unseren Gästen überraschende Variationen an, die auch erfahrenen Geschmäckern neue Noten zu vermitteln wissen. Die Präsentation unserer Speisen ist von zurückhaltender Eleganz geprägt. Das Interieur der Schmiede 9 zeichnet sich durch schlichte aber ausdruckstarke Linien und Farben aus.

Essen gehen in Potsdam wird hier zum Hochgenuss

Wir vom Restaurant Potsdam Schmiede 9 sind neuen Einflüssen gegenüber offen. Die Ideen für unsere Produkte entstehen, wachsen und erfahren Umsetzung in einer kreativen Umgebung. Dabei versuchen wir nicht, allgemeinen Trends hinterher zu laufen, sondern unsere eigene moderne Note zu finden. Alle Gäste in der Schmiede 9 sind uns willkommen und gern nehmen wir auf ihre individuellen Ansprüche Rücksicht. Das macht für uns gute Gastronomie und damit ein gutes Restaurant in Potsdam aus.

Eines der schönsten Restaurants in Brandenburg

Brandenburger Esskultur kann man fast nirgendwo so schön genießen wie im Restaurant Schmiede 9 in der Potsdamer Innenstadt. Im Restaurant im Kutschstall Potsdam werden alle Gerichte des Hauses mit großer Leidenschaft zubereitet und mit einem ehrlichen Lächeln und gutem Wein serviert. Unser Küchenchef interpretiert die Heimatküche auf eine moderne Art und verwendet dafür in seiner Showküche ausschließlich regionale Produkte, frisch vom Erzeuger. In der Schmiede 9 kann man besondere kulinarische Akzente auf der begrünten Sonnenterrasse oder an kalten Tagen am Kamin genießen. Die einzigartige Atmosphäre werden Sie garantiert nicht so schnell vergessen – und kommen hoffentlich gern immer wieder.